D-Jugend 1.Spieltag: Viktoria Herxheim – SV RW Seebach/JSG Bad Dürkheim

20. August 2019

 Spielbericht:

In der D Jugend Landesliga Vorderpfalz war die Mannschaft von RWS zu Gast bei Viktoria Herxheim.

Die Gastgeber dominierten von Anfang an das Spiel und wollten keinen Zweifel daran lassen, wer als Sieger vom Platz gehen sollte. Sie hatten optisch mehr Spielanteile, wobei die Seebacher die hochkarätigeren/klareren Torchancen durch Emanuel Walu besaß, welche jedoch ungenutzt blieben. So ging es mit einem 0:0 in die Halbzeitpause. Gleich nach der Pause hatten zunächst die Gäste aus dem Meisterwasental eine riesen Chance; Walu überlistete den herauseilenden gegnerische Torwart, jedoch lediglich der Torpfosten verhinderte die Gästeführung. Danach entwickelte sich eine wieder eine optische Überlegenheit der Gastgeber, wobei Seebach es mit seiner jungen Truppe immer wieder verstand die gegnerischen Angriffe durch mannschaftliche Geschlossenheit zu entschärfen. Dies gelang bis zur 45 Spielminute. Aufgrund eines Abstimmungsproblems in der Seebacher Hintermannschaft gelang es den Gastgebern dann doch, die 1:0 Führung zu erzielen, was dann letztendlich auch der Endstand war.

Der Auftritt von RWS, in ihrem ersten Saisonspiel und mit neuer, überwiegend junger Mannschaft, sowie neuem Trainerteam, lässt begründete Hoffnung auf ein besseres Abschneiden der Mannschaft in der Landesliga wie letzten Saison.




Vorbericht:

Am Samstag, dem 17.08.2019 beginnt die neue Saison in der Landesliga Vorderpfalz für die Seebacher D Jugend.
Wir werden mit einem Kader von 22 Spielern in die Runde starten. Davon sind 13 Spieler vom jungen Jahrgang (2008) in das Team dazugekommen und 9 Spieler des altern Jahrgang (2007) geblieben.

Zum Saisonstart werden wir, am kommenden Samstag, auf SV Viktoria Herxheim und somit auf keinen leichten Gegner treffen. Um unsere Jungs optimal vorzubereiten, hatten wir im Vorfeld zwei Testspiele. Am vergangenen Samstag, den 10.08.2019 gegen die Mannschaft Rheinpfalz, die ebenfalls diese Saison in der Landesliga spielen werden. Hier konnten wir positiv überzeugen und gewannen 6:1.

Gestern am 14.08.2019 hatten wir das zweite Testspiel gegen 1.FC 08 Hassloch II. Auch hier hatten wir ein gutes Spiel und gewannen dieses mit 4:1.

>> Spiel – Info (fussball.de)